Goldbraun Augsburg
Goldbraun Augsburg

Wir sind Goldbraun

Mit ganz viel Liebe zum Fast-Food

Vor mittlerweile knapp 5 Jahren, auf einer Expedition durch Berlin sind uns die massig vielen Currywurstbuden ins Auge gestochen. Allesamt ganz ok, jedoch haben uns die Saucen zur Wurst nicht vollends überzeugt. So haben wir den Entschluss gefasst, so etwas doch mal im Herzen Bayerns auszuprobieren. Das Berliner liebstes Kind gespickt und verfeinert mit diversen Saucen und und Schärfen. Nach vielen Überlegungen und Verkostungen hatten wir schließlich unsere 7 verschiedenen Saucen beisammen, sodass nur noch die Würze fehlte. Wir würzt man nun eine Currywust? Klar, das Curry darf nicht fehlen. Aber wir wollten dem ganzen noch eine spezielle Würze verleihen in Form von Chilli. Und so entstand die Idee, das Ganze von harmlos bis scheisse scharf zu kreieren. So kann sich jeder bei uns seine ganz persönliche Currywurst konfigurieren. Egal ob normale rote Currywurst oder original Berliner, dazu die Lieblingssauce und obendrein noch die perfekte Würze. Die Saucen sind übrigens alles streng geheime Hausrezepte, die es in der Form so nur bei uns gibt. So in etwa wurde unsere Idee der vielleicht besten Currywurst der Stadt geboren.

Da wir uns dachten, dass vielleicht nur Currywurst für ein Restaurant doch ein wenig zu eintönig sein könnte, haben wir für alle gesundheitsbewussten Gäste noch den ein oder anderen superleckeren Salat kreiert, die Dressings dazu stammen ebenfalls aus unseren Federn und werden ebenfalls täglich frisch zubereitet.

Nach anfangs nur Wurst&Salat haben wir unsere Liebe zu Burgern entdeckt. So hatten wir anfangs nur einen ordinären Hamburger auf der Karte, was sich aber schleunigst änderte. Bei nächtlichen Kopfzerbrechen und wiederum zig Testessen haben wir dann unsere eigene Burgerkarte entworfen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Wurstlieferanten und Lieblingsmetzger, der Metzgerei Pauleser aus Böhmfeld sind dann unsere Burger entstanden.

Auch hier legen wir Wert auf höchste Qualität, regionale Herkunft und natürlich Frische – so verwenden wir nur 100%iges Rindfleisch aus kontrollierter Haltung aus der Region. Aber was wäre ein Burger und Brot? Richtig, einfach nur ein Fleischpflanzerl, wie man so schön in Bayern sagt. Darum haben wir unseren Bäcker des Vertrauens, das Backhaus Hackner, gebeten für uns ein fluffiges Burgerbrot zu backen. Und siehe da, auch hier ist nach der ein oder anderen Nachtschicht ein beachtliches Produkt entstanden und fertig war unser Burger. So und jetzt genug erzählt, wir freuen uns euch in einem unserer Restaurants willkommen zu heißen, wünschen einen guten Appetit – lasst’s euch schmecken!

Bestellen oder Reservieren unter: 0821 24298417

Öffnungszeiten:

Augsburg

Willy-Brandt-Platz 2

MO - DO

FR - SA

SO

12:00 - 23:30 UHR

12:00 - 01:00 UHR

12:00 - 23:30 UHR

Ingolstadt

Poppenstraße 1

MO - MI

DO

FR - SA

SO

11:00 - 22:30 UHR

11:00 - 23:30 UHR

11:30 - 02:00 UHR

15:00 - 22:30 UHR

Ingolstadt

Eriagstrasse 14

MO - SA

SO

11:00 - 19:00 UHR

Geschlossen